Profil

Mein Wissensdurst und mein Engagement im Zusammenhang mit dem Wohlergehen meiner Tiere brachten mich vor einigen Jahren dazu, neue, mir bis dahin unbekannte Wege einzuschlagen.

 

Insbesondere meiner Stute Mon Amie habe ich rückblickend viel zu verdanken: Sie hat wirklich alles gegeben und so dafür gesorgt, dass ich mich endlich auf den Weg machte.

 

Irgendwann in dieser Zeit begegnete mir dann der kinesiologische Muskeltest, der mich nach anfänglichen Vorbehalten und großer Skepsis schnell in den Bann zog und überzeugte.  Bis heute fasziniert mich, dass dieser einfache Muskeltest überhaupt funktioniert und Dinge „weiß“, die doch im Verborgenen, d.h. im Un(ter)bewussten liegen.

 

Seit 2013 absolviere ich kontinuierlich fundierte und kompetente Aus- und Fortbildungen (s. „Kompetenzen“) und arbeite nachhaltig  an meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung.

 

Die Heilung meines Inneren Kindes spielte dabei eine entscheidende Rolle, ohne dass ich das im Vorfeld annähernd für möglich gehalten hätte:

Ich erkannte, wie sehr wir alle in unserem gesamten Leben durch unsere Kindheit geprägt und noch als Erwachsene dadurch fremdbestimmt sind.

 


Seit meiner Ausbildung zur Gestalttherapeutin in 2021 bis 2023 erfahre und erlebe ich nun, wie befreiend es ist, heute zunehmend selbst die Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen, unabhängig von meinen bisherigen Erfahrungen und Erlebnissen.

 

 

Als ich 2017 von der Mediation, einer Möglichkeit zur Konfliktlösung erfuhr, war ich davon sofort „infiziert“. 2017 und 2018 absolvierte ich bei der IKOM Bonn die Ausbildung zur Mediatorin mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Familie. Diese intensive und überaus praxisnahe Ausbildung hat mich sehr von dem Potenzial der Mediation überzeugt. So wurde mir dann das unglaubliche Geschenk zuteil, dass ich meine erste eigene Mediation, eine Trennungsmediation, auf Anhieb erfolgreich mit einer Abschlussvereinbarung zu ihrem guten Ende führen durfte. Dies erfüllt mich noch heute mit großer Dankbarkeit und Freude.

 

 

 

Seit Jahren ist es mir mittlerweile eine echte Herzensangelegenheit, andere Menschen auf ihrem Weg in ihren individuellen Lebenslagen zu unterstützen und somit zu ihrer Gesunderhaltung beizutragen, und zwar in ihrer Zeit und in ihrem Tempo.

 

 

 

 


Wenn Sie für sich und ihr Leben zunehmend selbst die Verantwortung übernehmen möchten,
wenn Sie ein Leben mit Lösungen einem Leben mit inneren und/oder äußeren Konflikten vorziehen und

wenn Sie dazu den Impuls spüren,

dann unterstütze ich Sie gerne und kompetent mit allen mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.

 

 

Meine Überzeugung durch meine Erfahrungen ist, dass das Leben gut für uns sorgt, es gut mit uns meint und dass alles möglich ist! Herausforderungen gibt es immer wieder, sie wollen gemeistert werden. Dann eröffnen sie uns den Zugang zu wertvollen eigenen Potenziale und Ressourcen.

Ich freue mich über Ihr Interesse und Folgen auch bei Facebook und Instagram!



Kirsten Amrhein
Dipl. Finanzwirtin (FH)
zertifizierte Mediatorin

(Familie u. Wirtschaft)

 

Berentrop 1

58809 Neuenrade

 

Telefon 02392 – 80 76 26
info@kirsten-amrhein.de


Ich bin Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. (Fachverband zur Förderung der Verständigung in Konflikten).