Feedback

Alter: 50-60, männlich

 

 

Ich bin schon ein bisschen leichter, nicht mehr Betonplatte, sondern nur noch nasser Wäschesack😂, so fühle ich mich im Moment auch.“

 

 

update 1 Tag später:

 

Mir geht´s heute morgen richtig gut, vielen Dank nochmal für Deine Hilfe. Die Wäsche mit Sack ist quasi getrocknet, nur noch ein bisschen knitterig.😄

 

 

 

 

Alter: 50-60, weiblich

 

 

Guten Morgen, danke für gestern 🙂 Du hast mich schon ziemlich an meine Grenzen gebracht, aber genau das habe ich gebraucht um endlich Ruhe zu finden. Es ist ein bisschen so als würde man die Umwicklung eines Strohballens lösen und dieser kann sich dann entfalten. Ich habe geschlafen wie ein Stein.“

 

 

 

 

Frau über Mann, Alter: 50-60

 

 

Liebe Kirsten! Vielen Dank für deine großartige Arbeit gestern bei ... Er war richtig glücklich heute. Keine Ahnung was du so angestellt hast, aber das war goldrichtig und er ist total begeistert!! Danke danke, das hat ihn richtig weitergebracht!!😘😘❤️🙏🏻🍀🤩

 

 

 

 

 Alter: 40-50, weiblich

 

„Danke nochmal. Mir geht es wirklich gut, auch wenn ich mich wie ein in Milch eingelegtes Toast fühle 😂 Ich schlafe bestimmt sehr gut.“

Alter: 30-40, weiblich

 

„Ich würde sagen, es geht mir besser und hat mir geholfen die Sachen klarer zu sehen.

Auf jeden Fall hat es mich nachdenklich gemacht. Alles in allem würde ich sagen,

die Sitzung hat mir was gebracht.“

Von Mutter des Kindes (<10 Jahre)

 

„Das Kind ist wie ausgewechselt. Man merkt, dass er die letzte Zeit belastet war und dass

 ihm jetzt so richtig ein Stein von der Seele gefallen ist. Wir haben ein ganz anderes Kind.

Es ist einfach so schön. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir zu dir gefahren sind und

dass du uns da so toll helfen konntest.“

Alter: 50-60, weiblich

 

„Meine Gedanken und Gefühle sind nach unseren Terminen "geordneter/greifbarer" für mich. Das macht es mir dann auch leichter Mal etwas entspannter mit einigen Dingen umzugehen.“😊

Alter: 50-60, weiblich

 

„Ich habe zum ersten Mal seit Jahren 8 Stunden durchgeschlafen🙂

Es ist schon anders ausgeschlafen wach zu werden, aber es fühlt sich gut an 🙂

Danke für alles.“

Alter: 40-50, weiblich

 

„Durch die Sachen, die sich bei Dir lösen und die Lösungsansätze die man mit nach Hause nimmt, wird das Leben ein ganzes Stück einfacher.“

Alter: 50-60, männlich

 

„Ich bin sehr zufrieden mit unserer Sitzung. Hat mir super viel gebracht, auch an neuen Gedanken.“

Alter: 30-40, weiblich

 

„Hallöchen, es geht mir sehr gut. Die Beklemmung ist immer noch weg, Wahnsinn. Ich habe ein paar Mal das Gefühl gehabt, es würde wieder kommen, war dann aber doch nicht so. Ich fühle immer noch ständig in mich rein ( wenn man das so sagen kann), ob es wirklich sein kann, dass es weg ist. 😅 2 Stunden mit dir haben das geschafft, was zwei Jahre Gesprächstherapie nicht geschafft haben. Danke dir vielmals“

Alter: 30-40, weiblich

 

„Guten Morgen, 😘

kurzes Feedback zu unserer Sitzung gestern:

obwohl mir meine Angst die letzte Zeit fast 24/7 sehr präsent im Nacken saß, ist sie seit gestern nicht mehr aufgetaucht.

An so eine 360 Grad Wendung hatte ich nicht erwartet. Ich bin total begeistert!! 🥰

Mein Körpergefühl hat sich auch verändert. Ich bin heute Morgen aufgestanden und fühlte mich seit langem wieder wohl in meiner Haut. Das darf gerne so bleiben. 🥰

 

Danke!!!! ❤️🙏🏻“

Von Mutter des Kindes (>10 Jahre)

 

„Ich wollte dir eben schreiben, dass sich gerade mit der Haut ganz viel tut...

Im Moment sieht es zwar schlimmer aus als vorher, aber die ganze kranke Haut wird plötzlich trocken und pellt sich ab. Darunter ist halt dünne, rosige Haut, aber nicht mehr rissig. Ein paar Wunden hat sie noch, aber ich finde es spannend, dass sich einfach was verändert und da ein neuer Prozess in Gang kommt.... 😃“

Alter: 50-60, weiblich

 

„Ich bin noch am verarbeiten aber ich fühle mich viel freier und entspannter.

Ich werde versuchen mir nicht mehr alles so zu Herzen zu nehmen und fühle mich auch wieder "stärker". Ich bin so froh bei dir gewesen zu sein😊“

Alter: 50-60, männlich

 

„Seit unserer Sitzung fühl ich mich schon sehr entspannt und sehr fokussiert. Ich rege mich nicht mehr über Andere auf, denn es sind ihre Defizite und Baustellen und nicht meine. Und ihre Baustellen sind ja ihr Problem und nicht meines. So mach ich mein Ding und sie ihres. Das Aufregen ist komplett weg, wie gelöscht. Das ist schon toll.:-)

 

Und mein Blutdruck ist weiter runter gegangen. Er pendelt jetzt so zwischen 103 u.111 und ich fühle mich total frisch und Energiegeladen. Die Freude am Leben ist wieder zurückgekehrt und die Trägheit und das Erschöpftsein sind fort.“

Alter: 30-40, weiblich

 

 

„Die Sitzung ist mir super bekommen, irgendwas ist anders. Aber was 🤔 fühle mich irgendwie leichter oder befreiter... 🤔 und ich hatte so 1-2 Eingebungen bei Dingen über die ich schon länger nachgedacht habe 😀  es arbeitet in mir und ich hab irgendwie so eine Vorfreude, auch wenn ich nicht weiß worauf... 🤔😄“

 

Alter: 40-50, männlich

 

„Liebe Kirsten,

gestern morgen bin ich offen, aber ohne eine Idee, was mich erwarten wird, bei Dir gewesen. Das, was dann im Laufe des Tages mir und mit mir persönlich passiert ist, kann ich noch nicht wirklich aufarbeiten oder deuten, geschweige denn verstehen. Ich kann aber bereits jetzt mit Bestimmtheit sagen: Vielen Dank, das Du Deine Fähigkeiten zum Wohle anderer einsetzt!!!

Bis in absehbarer Zeit.“

Alter: 20-30, weiblich

 

„Danke Dir, für mich sind die Sessions immer soo gut, ich kann dir vertrauen und du hast immer so guten Input, der mich dann wirklich weiterbringt. Ich konnte heute morgen sogar erkennen (und auch meinem inneren Kind sagen), dass ich nicht nur ich selbst sein darf, sondern das auch noch so extrem, dass ich auch frech oder wütend sein kann, wenn ich das möchte. Und dann schlüpfe ich auch nicht in die Opferrolle. Ich habe nach Schutz gesucht, davor, dass mir etwas wie in der Schule wieder passiert und der Schutz heißt ich selbst sein. Das ist doch praktischTitel: 🙂 der Rest ist „auf das Leben vertrauen“ und darauf, dass ich die Erfahrung habe , auch neu anfangen zu können, falls so etwas trotzdem nochmal passiert. Liebe Grüße!“

Alter: 50-60, männlich

 

„Es ist wohltuend, mal komplett für 2 Stunden nur bei sich zu sein, oder nahezu komplett. Es stellte sich eine wohltuende Entspanntheit und im Anschluss Gelassenheit ein, vielleicht verbunden mit dem Vertrauen, dass sich die guten Dinge zum Guten fügen, wenn es denn so sein soll. Allein das war es wert Titel: 🙂 Und was noch? Titel: 😉 Der Umgang mit den „Erkenntnissen, den Gewinnen“: Ich habe sie mir noch zweimal niedergeschrieben und schaue sie mir immer wieder an. (...)

Die Arbeit mit der Sitzung: Mich beschäftigt das Erlebnis in vielerlei Hinsicht. (...)

Letztendlich fühle ich mich entspannter als zuvor. Alles Andere werde ich mit Interesse beobachten. Und ich bin überzeugt, dass ich an die Sitzung nochmal anknüpfen möchte. (...)

Ich habe große Achtung vor dem, was Du Dir für Dich und auch für Andere geschaffen hast.“

Alter: 40-50, weiblich

 

„Ich merke schon das ich mir einiges nicht mehr so zu Herzen nehme und dann von alleine der Gedanke kommt das ich jetzt gar kein schlechtes Gewissen haben muss.“

Alter: 40-50, weiblich

 

„Bin (freudig) gespannt wie es weitergeht. Du (und mein Arm) haben aber auf jeden Fall „ETWAS“ in Gang gebracht.😁👍

Ein bisschen unheimlich könnte man meinen, aber ich bin tatsächlich gar nicht skeptisch, sondern freue mich komplett darauf. Sehr ANDERS jedenfalls – ganz wertfrei 🙃😉

DANKE schonmal“

Alter: 20-30, weiblich

 

„Es ist schön, wenn man Schritte vorwärts bemerkt. Seit der Trennung und seit ich alle paar Monate mal bei dir bin mache ich echt große Fortschritte, das macht mich so froh.“

Alter: 50-60, männlich

 

„Das Besinnen auf die eigenen und gemeinsamen Erfolge und Stärken hat mir mehr Zuversicht beschert, die kommenden Ereignisse erfolgreich zu bestehen. Kling ein bisschen hochtrabend, ist aber so. Einige nagende Zweifel konnte ich durch deine Sitzung besser vertreiben. Vielen lieben Dank für diese Erfahrung.“

 

Alter: 40-50, weiblich

 

„Auch wenn ich das Problem noch so groß gesehen habe, nach deinen Worten hab ich immer die Sonne gesehen. 🥰“

Alter: 40-50, weiblich

 

„Vorweg: Kirsten ist ein ganz besonderer Mensch. Wer sich in ihre Hände begibt, ist ganzheitlich aufgehoben. Sie schaut mich an, mit allem was ich habe und mitbringe. Also nicht nur die (vermeintlichen) Schwächen werden in den Blick genommen, sie legt mit mir zusammen in einer sehr sensiblen und feinfühligen Arbeit Stärken und „Schokoladenseiten“ frei. Bei ihr habe ich sehr viel über „das Denken“ gelernt: und in der Folge über „das Fühlen und Handeln“. Sie hat mir geholfen, die „Gedankenpolizei“ mit den richtigen Tools auszustatten: nicht mehr die alten gedanklichen Trampelpfade zu gehen, sondern Kraft meiner Gedanken mal anders abzubiegen. Kurz: denke anders, fühle anders, handle anders. Kirsten begleitet mich schon seit einer Weile und es ist ein toller, gemeinsamer Weg! Danke!“

Alter: 30-40, weiblich

 

„Hilfe zur Selbsthilfe“ oder „wie ich zum ersten Mal richtig Atmen konnte“

 

Ich habe seit meiner Kindheit Belastungsasthma. Aus diesem Grund stehe ich, seit ich denken kann, mit Ausdauersportarten auf Kriegsfuß.

Während der Corona Krise beschließ ich dennoch mit dem Joggen zu beginnen – mir schien es die einfachste und risikoärmste Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

 

Ich begann in Minischritten mit Intervalltraining, konnte mich schnell steigern und kleine Erfolge verzeichnen. Wie von mir erwartet (es war ja schließlich schon immer so), war die Atmung aber meine größte Herausforderung. Ich hatte regelmäßig das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und drehte laut schnaufend meine Runden durch den Wald.

Irgendwann kam mir etwas in den Kopf, dass ich während einer Sitzung bei Kirsten gelernt hatte. Diese Sitzung fand wegen eines völlig anderen Themas statt, aber eins schien mir nun für genau dieses Thema hilfreich zu sein: Jeder Mensch kann sich umprogrammieren! Nichts muss so bleiben wie es ist, weil es halt immer schon so war!

 

Das wollte ich testen. Ich hatte ja nichts zu verlieren.

Also joggte ich eines Tages los und sagte gebetsmühlenartig still zu mir selbst „Ich kann tief und frei atmen“.

An diesem Tag hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, dass ich unter körperlicher Anstrengung richtig atmen kann – ein irres Gefühl!

Zwar verfalle ich ab und zu noch in alte Muster und muss weiter daran arbeiten, aber nun habe ich das richtige Handwerkszeug.

 

...und ein Kind lernt ja auch nicht an einem Tag laufen :o)

 

Dankeschön, liebe Kirsten für diese Hilfe zur Selbsthilfe

Alter: 50-60 weiblich

 

Wahnsinn :-) Du bist wirklich der beste Beweis, wie gut Deine Methoden funktionieren

Alter: 30-40, weiblich

 

Affirmationen fand ich immer total profan.

 

Auch die, ich wir am Ende meiner Session bei Kirsten für mich definiert haben. Und zwar genau so lange, bis sie Wirklichkeit wurden! :-)

 

Den Affirmationen war in meiner Behandlung bei Kirsten eine intensive „Schattenarbeit“ vorausgegangen, in der durchaus „Schattenreiches“/“Dunkles“ ans Licht gekommen war.

 

An Kirsten schätze ich unter anderem, dass ich spüre, wie aufrichtig sie sich für Menschen, für ihre Klientinnen und Klienten, interessiert und wie sie Anteil nimmt.

Alter: 50-60, weiblich

 

„Seit vielen Jahren bin ich chronisch krank. Viele ungeklärte Fragen, vor allem verbunden mit Ängsten, die rund um die Erkrankung kreisten, lasteten zuvor auf meiner Seele. Mir fehlten Antworten und mir fehlte der Zugang zum unbewussten Teil meiner Persönlichkeit. Frau Amrhein hat mir mit all ihrem fachlichen Können im Bereich der Kinesiologie, mit ihrem Fragestil, ihrer Gesprächsführung, ihrer Intuition und ihrer unglaublichen Empathie geholfen, Zugang zu mir selbst und den Dingen zu finden, die mich tief in meinem Inneren bewegen, beschäftigen und zu meiner Erkrankung geführt haben. Nach einer unglaublichen Sitzung bei ihr, in der ich mich ihr absolut anvertrauen konnte, in der sie alles und ihre ganze Kraft zur Verfügung stellte, fühlte ich mich unendlich befreit und erleichtert, wie von innen neu aufgestellt. Plötzlich sah ich viele Dinge klar, erfuhr Antworten auf existentielle Fragen, kam mit mir selbst wieder in Kontakt. Was viele Sitzungen in der Psychotherapie und auch in der Supervision nicht aufzudecken und zu lösen vermochten, schaffte Kirsten Amrhein in nur einer Behandlung. Ich bin unendlich glücklich, den Weg zu ihr gefunden zu haben. Und: ich werde wiederkommen!! Ganz klar!! Es gibt noch einiges zu tun!!“

Alter: 40-50 Jahre, weiblich

 

„Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich die Arbeit von Frau Amrhein kennenlernen konnte.

Erstmals war ich bei ihr in einer Zeit, in der es mir sehr schlecht ging. Sie hat mit ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Empathie sowie mit ihrer strukturierten Vorgehensweise ganz schnell den Grund, warum es mir schlecht geht, herausgearbeitet und mir bewusst gemacht, was da so WIRKLICH dahinter streckt. Und es ist nicht immer das, was so auf den ersten Blick sichtbar ist. Und es ist so erstaunlich, was da so alles aufgedeckt werden kann...

Mit gemeinsam erarbeiteten neuen Glaubenssätzen und Hilfestellungen konnte ich dann auch nach der Sitzung weiter an meinen Themen arbeiten. Die Nachwirkzeit einer Sitzung hat mich immer wieder sehr überrascht und nach und nach löste sich dann mein Thema auf. Ein tolles und befreiendes Gefühl.

Mir ist mittlerweile auch klar geworden, wie wichtig es für mich ist, nicht nur in Krisenzeiten, wenn es mir wirklich schlecht geht, eine Sitzung zu machen. Vielmehr ist mir bewusst geworden, dass ich Themen, die mich beschäftigen nach und nach sogar abarbeiten kann und das in Zeiten, wo es mir eigentlich gut geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann viel bereitwilliger bin hinzuschauen und es noch tiefgründiger wird. Der Grund dafür ist wohl, dass ich dann aus freien Stücken an dem eigentlichen Thema arbeiten möchte und ich nicht durch meinen schlechten emotionalen Zustand abgelenkt werde. Das ist für mich so eine tolle und wertvolle Erkenntnis gewesen, denn ich habe durch die Sitzungen bei Frau Amrhein eine Möglichkeit gefunden, meine mich ständig belastenden Themen nach und nach anzuschauen. So wie sie dran drin. Und was dran ist, zeigt mir mein Leben oder es ergibt sich tatsächlich erst im Rahmen einer Sitzung. Ich bin so froh für mich, diese Möglichkeit entdeckt zu haben. Frau Amrhein arbeitet sehr strukturiert und mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Und jedes Mal nach der Sitzung bin ich überrascht, was sich wieder mal so in mir und meinem Unterbewusstsein getan hat und auch tun wird. Und ich bin sehr dankbar dafür, das ich erfahren durfte wie wertvoll die Arbeit von Frau Amrhein für mich ist. Vielen Dank dafür.“

Alter: 20-30, weiblich

 

 

„Zu meiner ersten kinesiologischen Sitzung mit Kirsten bin ich gekommen ohne mir genau bewusst zu sein, was ich genau suche und was mich erwartet. Kirsten hat mit mir sehr einfühlsam erkundet, welches Thema gerade für mich wichtig und richtig war. Wir waren beide überrascht und ich konnte ihr vertrauen und diese für mich völlig neue Methode einfach auf mich wirken lassen. Ich habe nachher deutliche Veränderungen bemerkt. Ich konnte mich deutlich besser von den Wünschen und Meinungen anderer abgrenzen und dafür meinen eigenen folgen. Das ist ein tolles Gefühl. Zu einer zweiten Sitzung bin ich gekommen, weil ich eigene Glaubenssätze entdeckt hatte, die nicht mehr stimmten, die ich alleine aber nicht auflösen konnte. Sie haben fast jede soziale Interaktion beeinflusst und mich unwohl fühlen lassen. Es war eine intensive Sitzung, die auch noch deutlich nachgewirkt hat. Dabei ist es angenehm, dass man sich zwar damit beschäftigt, woher die Glaubenssätze stammen, allerdings arbeitet das Unterbewusstsein auch viel alleine, anders als in einer normalen therapeutischen Sitzung. Seitdem sind diese Unwohl-Gefühle nicht mehr da. Manchmal ist noch der auslösende Gedanke da, aber diese haben nicht mehr diese Wirkung auf mich. Ich bin so froh darüber, denn das bringt mir wirklich mehr Lebensqualität.“

 

Alter: 10-20, weiblich

 

„Ich hatte schon oft  Sitzungen und jedes Mal aufs Neue konnte ich etwas für mich  mitnehmen: ob unterstützende Glaubenssätze, ein Gefühl oder eine Erkenntnis! Man wird auf seinem Weg immer ein kleinen Schritt oder einen gewaltigen Sprung weitergebracht, aber jedes Stück ist bedeutsam! Ich würde jedem empfehlen solch eine Sitzung in Betracht zu ziehen, egal, wie groß oder klein einem das Problem vorkommt, es lohnt sich!“

Alter 40-50 Jahre, weiblich

 

Die Session bei Kirsten Amrhein war der absolute Hammer! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, was da genau passiert. Es ist auch schwer zu beschreiben. Deswegen erzähle ich hier, was es in mir ausgelöst hat. Ich hatte ein Thema, das mich schon über Monate beschäftigt. Ich fand einfach keine Lösung und konnte mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, das es eine geben könnte. Ich dachte, das braucht jetzt seine Zeit und es dauert halt mehrere Monate. Was soll ich sagen! Eine Session bei Kirsten Amrhein hat ausgereicht, um das bei mir zu lösen! Eine Session hat ausgereicht, das ich mich so viel besser fühle. Erleichtert! Befreit! Und dann frage ich mich, muss ich wirklich so lange ein Thema mit mir rumtragen. Meine klare Antwort heißt: Nein, es gibt Möglichkeiten das schneller aufzulösen. Es gibt Möglichkeiten, die mir jetzt erst klar geworden sind. Und ich muss gar nicht genau wissen wie das funktioniert. Wichtig für mich ist DAS es funktioniert. Ich bin so dankbar. Diese Arbeit ist so wertvoll. Ich fühle mich so befreit! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll als: DANKE, DANKE, DANKE !!!

Alter: 40-50 Jahre, weiblich

 

Deine Arbeit ist echt der Hammer! Schön, das Du das für Dich entdeckt hast. Es ist so wertvoll. So bereichernd. Du bringst damit etwas ganz wundervolles in die Welt!

Alter: 40-50, weiblich

 

„Kirsten hilft mir mit ihrer Arbeit meinen Weg zu mir selbst zu gehen! 

 

Die Meinungen anderer nicht mehr so wichtig zu nehmen. Es nicht mehr allen recht machen zu wollen auf Kosten meiner Energie. Ich lerne meine Bedürfnisse zu sehen und meinen Kampf gegen mich selbst aufzugeben.

 

In jeder Sitzung gehen wir tiefer und es kommt immer wieder etwas hoch, was ich dann wieder für mich annehmen oder lernen kann.

 

Ich hatte jahrelang Rückenprobleme. Zweimal wurde ich an der Bandscheibe operiert. Im Nachhinein betrachtet habe ich jahrelang die Päckchen und Probleme für andere getragen; sie zu meinen gemacht. Für die Stimmungen und Launen anderer habe ich mich verantwortlich gefühlt. Wollte es allen recht machen, um geliebt zu werden. Das passiert zwischendurch auch heute noch immer mal wieder, aber ich kann dank der Arbeit mit Kirsten besser damit umgehen, weil ich jetzt verstehe, warum das passiert. 

 

Heute reite ich wieder und die Rückenschmerzen sind Geschichte (trotz Bürojob :))

 

Ich bin noch nicht am Ziel, aber ich habe dank Kirsten gelernt immer erst mal gut für mich zu sorgen, ohne dabei egoistisch zu sein.

 

Es ist schwer zu beschreiben, was Kirsten in den Sitzungen macht. Aber man sollte sich darauf einlassen, denn es ist eine große Hilfe in allen Lebensbereichen. Job. Liebe. Familie. 

 

Und ich werde in regelmäßigen Abständen immer wieder Kirsten‘s Arbeit in Anspruch nehmen. Sie ist in der Lage eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich fallen lassen kann. Sie bewertet das Gesagte nicht, sondern versucht immer dabei zu helfen, die beste Version meines selbst zu werden. Und mich so zu lieben, wie ich bin.

 

Ich danke dir, liebe Kirsten. 😘“

 

Alter: 30-40, weiblich

 

„Aufgrund von Problemen in der Schule kam ich mit meinem 7 Jahre alten Sohn zu Kirsten. Die Lehrerin hatte berichtet das er sich im Unterricht sperrt und häufig weint. Wir waren sehr verzweifelt weil wir nicht wussten was mit ihm los ist. Kirsten hat bei der Sitzung herausgefunden das er in der Schule gemobbt wird und hat ihm und auch uns geholfen diese Situation zu verstehen und damit umzugehen. Auch für das weinen wenn er etwas nicht hin bekommt hat sie ihm Techniken an die Hand gegeben wie er seine Verzweiflung überwinden kann. Uns Eltern hat sie mitgegeben das diese Probleme nur so viel Raum einnehmen können wie wir es zulassen. Seit dem Coaching läuft es für uns alle besser weil wir gelernt haben anders mit der Situation umzugehen.

 

Alter: 40-50, weiblich

 

„Anfangs konnte ich mir unter einer Coachingsitzung nicht so wirklich was vorstellen.
Aber es hörte sich sehr interessant an und ich habe die Chance bekommen, es mal auszuprobieren.
Ein großes Durcheinander in meinen Kopf und in meinen Gedanken war der Auslöser. Schlechte Lebenserfahrungen und Erlebnisse ließen mich nicht mehr klar denken und ich war mit meinem Leben überfordert.
Durch das Einfühlungsvermögen von Frau Amrhein und Ihre Kompetenz wurde ich jedes Mal wesentlich ruhiger, die Gedanken wurden aufgeräumt. Durch diese Art der Seelen-Arbeit habe ich mich endlich mal selbst gesehen und mich auch endlich mal verstehen können. Stück für Stück. Es ist jedes Mal aufs Neue erstaunlich, was durch eine Sitzung so ans Tageslicht kommt. Auch Dinge, an die man gar nicht gedacht hat......Und in dem Praxisraum von Frau Amrhein ist man ja in einem geschützten Raum. Durch Ihre Kompetenz und Ihrer Empathie ist Frau Amrhein absolut in der Lage, mich aufzufangen, wenn sich meine Emotionen überrennen, denn das kann durchaus passieren. Durch das einfühlsame Verhalten und die Herzlichkeit von Frau Amrhein habe ich schnell Vertrauen zu ihr gehabt . Und ich habe gespürt, es hilft mir. Im Rahmen der Sitzungen wurden Hilfestellungen ausgearbeitet z.B in Form von Glaubenssätzen, die mich auch im alltäglichen Leben immer wieder unterstützen.
Ich habe auch dadurch gelernt, dass es wichtig ist, Hilfe zu suchen, wenn man alleine nicht mehr klar kommt.
Ich bin sehr froh, dass ich diese Methode des Coachings kennenlernen durfte, denn sie hat mir schon viel Klarheit und Hilfestellung in meinem Leben gegeben. Und ich werde weiter damit arbeiten.....Stück für Stück.....Danke für diese Möglichkeit und Ihre Unterstützung, Frau Amrhein.“

 

Alter: 50-60, männlich

„Ich war sehr angetan, von der Art und Weise, wie Frau Amrhein Ihr Coaching umsetzt. Zunächst konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Nachdem ich mich aber zu einer Sitzung bei ihr durchgerungen hatte, folgte bald eine zweite. Jede Sitzung ist speziell auf die betreffende Person abgestellt. Es fühlt sich ein bisschen wie Wellness für die Seele an, was wohl auch an der Fürsorge, welche ich durch Frau Amrhein während der Sitzung erfahren durfte, liegt. Ich habe mich sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Während der Sitzungen sind bei mir unbewusste Stressauslöser an die Oberfläche gelangt und wir konnten sie innerhalb kürzester Zeit auflösen. Es kamen Dinge wieder ins Bewusstsein, von denen ich angenommen hatte, dass diese schon lang verarbeitet wären. Ich musste leider feststellen, dass dem nicht so war und diese Dinge immer noch unbewusst Einfluss auf meinen Alltag nahmen. Durch die von Frau Amrhein angewandte Methode kamen die Ursachen für den Stress in mir ans Licht und konnten aufgelöst werden. Sowas bekommt man in so kurzer Zeit sonst nirgendwo.

 

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde sicherlich bald wiederkommen. :-)))“

Alter: 30-40, weiblich

 

„Ich habe Kirsten kennengelernt kurz bevor wir uns einen Hund aus dem Tierschutz angeschafft haben der diverse Probleme gehabt hat über die wir gesprochen haben. Da ich wenig über seine Vergangenheit wusste, nur das er schon sehr viele Stellen in seinem jungen Leben durchlaufen hat schlug Kirsten mir vor das wir zusammen an seinen Problemen arbeiten könnten. Dadurch habe ich ganz viel über ihn herausgefunden und heute sind wir ein tolles Team.“

 

Alter: 20-30, weiblich

 

„Zu der Zeit als meine Depression so gerade ihren Höhepunkt überschritten hatte und ich anfing mich selbst zu suchen und das Chaos in mir aufzuräumen hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch während einer Feierlichkeit. In diesem Gespräch wurde mir angeboten einmal vorbei zu kommen und einfach mal zu schauen ob mir die "Sitzung", so nenne ich es mal, helfen kann.

 

Da ich generell zwar sehr skeptisch, aber trotzdem recht offen bin, gab ich dem ganzen eine Chance und fuhr hin.

 

Zuerst einmal empfand ich das einleitende Gespräch sehr angenehm und war etwas erstaunt dass wir im Wohnzimmer saßen, was mir aber sehr recht war und eine Wohlfühlatmosphäre schuf.

 

Danach durfte ich auf einer bequemen Liege Platz nehmen und es wurden verschiedene "Fragen" gestellt auf die ich dann ganz intuitiv mit Muskelspannung reagierte...

 

Jede Reaktion bewirkte weitere Fragen oder Feststellungen und nach und nach konnte ich anhand der Erkenntnisse, die ich hieraus zog, mein inneres Chaos aufräumen.

 

Eine dieser Erkenntnisse ist bis heute mein Leitsatz geblieben und begleitet mich täglich.

 

Ich habe während dieser Treffen viel über mein inneres ich erfahren und es hat mir sehr geholfen ruhiger und ausgeglichener zu werden.

 

Ich kann nur jedem empfehlen sich darauf einzulassen und es einfach mal geschehen zu lassen. Auch wenn ich gut nachvollziehen kann das man Angst hat mit dem konfrontiert zu werden was so in einem selbst ist, so kann ich doch sagen, es lohnt sich.

 

Ich würde jeder Zeit wieder die Hilfe von Frau Amrhein in Anspruch nehmen, da sie eine sehr nette und freundliche und vor allem Vertrauenerweckende Persönlichkeit ist.“

 

Alter: 30-40, männlich

 

„Als ich mich dazu entschlossen hatte, dein Angebot anzunehmen, befand ich mich in einer Phase der Verunsicherung und der Selbstzweifel. Ich hatte eine teilstationäre Behandlung einer akuten depressiven Phase in einer Tagesklinik hinter mir und befand mich zur Nachbehandlung in ambulanter psychotherapeutischer Behandlung. Während ich während des akuten Aufenthaltes in der Tagesklinik von deren Konzept und den Erfolgen überzeugt war, schlichen sich danach im Alltagstrott allmählich die Zweifel ein, wie nachhaltig die Ergebnisse wirklich waren. Hatte ich dazu gelernt? Kam ich klar? War ich in der Lage zu erkennen, wann schlechte Laune einfach schlechte Laune war und wann ein Rückfall drohte? In der ambulanten Therapie hab ich einfach erzählt, und erzählt.....und erzählt....es kam aber wenig bis nix zurück und ich war ratlos, was ich noch tun könnte. 

 

Tja und dann bist du gekommen und hast mir deine Hilfe angeboten. Zuerst war ich skeptisch, .....seeeeeehr skeptisch... Ob Depression oder nicht, ich halte mich für einen rational denkenden Menschen. Ich glaub an das, was man wissenschaftlich nachweisen kann. Alles darüber hinaus ist spekulativ und irgendwie ...."walle, walle Brombeer-Tee, lass uns einen Baum tanzen"....allerdings weiß die Wissenschaft heute auch nicht alles und was gestern noch ein zorniger Donnergott war, ist heute eine Entladung statischer Elektrizität einer komplexen meteorologischen Erscheinung (man kann auch Gewitter dazu sagen).

 

Also war die Erwartung niedrig, der Leidensdruck hoch und das Bedürfnis nichts unversucht zu lassen ausschlaggebend.

 

Die erste Sitzung war zu Beginn suspekt, ich fühlte mich durchaus unsicher, war ja alles anders, irgendwie strange. 

 

Widerstände des Arms beim Runterdrücken, die "ja" oder "nein" bedeuten? Essenzen, die irgendwo auf den Körper gelegt werden? Karten die gezogen und vorgelesen werden? Ist genug Wasser im System?....echt jetzt?

 

Aber du hast mir im Vorgespräch die Sorgen genommen, warst einfühlsam und hast mir die Dinge erklärt, die du tust. Du hast keine Wunder versprochen, sondern offen gesagt, dass letztlich alles passieren kann. Ich dachte wieder an den Donnergott und die elektrostatische Entladung ....Dann lag ich irgendwann auf der Liege und es ging los und obwohl der Termin bestimmt netto 90 Minuten dauerte, ging die Zeit schnell rum. 

 

Nach dem ersten Termin hab ich direkt im Anschluss nicht wirklich eine Veränderung gemerkt. Ehrlich gesagt hab ich weder meiner "eigentlichen" Therapeutin noch meiner Frau gesagt, wo ich war. Dann kam der zweite und schließlich der dritte Termin und irgendwie, irgendwann setzte eine Wirkung ein. Sei es Zauberei, Quantenphysik oder einfach ein Placeboeffekt, das ganze komische Zeug brachte die Punkte zu Tage, an denen ich zu knapsen hatte. Ich zog immer die "richtigen" Karten, das geringe Selbstwertgefühl, das Gefühl in der tiefen Grube zu hocken....es traf meine wunden Punkte und es begann in mir zu arbeiten. Nach den Sitzungen bei dir, war die Arbeit und die Auseinandersetzung mit diesen Problemen nicht beendet, in den Sitzungen wurde ein Prozess ingang gesetzt, der noch lange nachwirkte, irgendwie lief das nahezu unbewusst ab, als hätte man einen Schalter eingebaut, verdrahtet und ingang gesetzt, an einer Stelle, die immer dafür vorgesehen war, bei der man aber vergessen hatte im Katalog mit der Zusatzausstattung ein Häkchen zu setzen. Man kann sagen, dass du mit Verzögerungszünder arbeitest. Nach der dritten Sitzung war ich (und bin es noch heute) davon überzeugt, dass du mir mehr geholfen hast, als die Therapeutin in den Monaten davor. Wobei das etwas unpräzise ist, irgendwie würde ich es eher so beschreiben wollen, dass du den Rahmen gesetzt hast, mich auf eine Art und Weise mit mir selbst auseinanderzusetzen die es dir dann ermöglicht hat, mir die Signale meiner.... Person? Persönlichkeit? zu übersetzen.

 

Tatsächlich hab ich dann sowohl meiner Frau als auch meiner Therapeutin gesagt, wo ich gewesen bin. Meine Frau dachte mich zu kennen....doch DAS hätte sie nicht von mir gedacht. Meine Therapeutin war sogar sauer, ich könne nur eine Art von Therapie machen, entweder bei ihr oder woanders, aber nicht gleichzeitig. Ich hatte das eigentlich als Ergänzung verstanden, da es für mich zwei verschiedene Dinge waren, aber wenn sie meint.... tatsächlich hab ich mich dazu entschieden, die Therapie bei ihr zu beenden.

 

Ich weiß noch immer nicht, was genau bei dir passiert ist und was du ausgelöst hast, ich kann es nicht erklären und in gewisser Weise stört mich das auch. Aber wenn ich einen Lichtschalter betätige, will ich letztlich das es hell wird. Solange es hell wird, ist mir egal aus welchem Kraftwerk der Strom kommt (Hauptsache, er ist grün).

 

Woanders wäre ich schnell mit Worten wie Scharlatan bei der Hand. Bei dir nicht. Das lag an deiner Art, du hast nie das Gefühl vermittelt, alles zu wissen oder gar "auserwählt" zu sein. Du hast keine Erfolge versprochen, du warst ehrlich, bodenständig und hast immer das Gefühl vermittelt, einfach helfen zu wollen. Was vielleicht das Wichtigste ist: du hast mich nicht bewertet, oder beurteilt. Du hast ein Klima des Vertrauens geschaffen, bei dem ich am Ende sogar über sehr persönliche Dinge reden konnte.“

 

Ich kann nicht sagen, wie es bei anderen coachings läuft, ich kenne sonst keine.  Die Vorbehalte gegenüber dieser "walle, walle Brombeer-Tee, lass uns einen Baum tanzen" Geschichte bestehen noch immer, bei dir sind sie ausgeräumt, das gilt aber nicht für alle anderen Anbieter. 

 

Die ruhige, moderierende und unaufgeregte Art deiner Person sind sicherlich ein Pfund, dass du zu deinem Vorteil in die Waagschale werfen kannst. 

 

Die Erfahrung, ob diese Art und diese Methode dass Richtige für einen selbst sind, die muss jeder für sich selbst machen, dazu muss man über seinen Schatten springen und es ausprobieren und am besten nicht nur einmal (Verzögerungszünder halt). Jeder ist anders und es gibt bei diesen mentalen Dingen nicht DAS Heilmittel sondern jeder muss SEIN persönliches Heil- oder zumindest Hilfsmittel finden. Würde ich wieder kommen? Ja, auf jeden Fall! Hätte ich wieder ein komisches Gefühl? Vielleicht, aber jetzt bin ich sehr zuversichtlich, dass es spätestens beim dritten Mal weg ist.

Alter: 30-40, weiblich

 

„Da ich ich in der Vergangenheit häufiger mit psychischen Problemen zu kämpfen hatte und mich der Tod meines Opas seiner Zeit sehr stark mitgenommen hat hatte ich sehr große Angst das mir dies nach dem Tod meiner Oma auch passiert. Aus diesem Grund ging ich zu Kirsten um mit ihr an dem Thema zu arbeiten bevor es für mich zu einem Problem wurde. Es hat mir sehr geholfen und ich bin nicht wieder in so ein tiefes Loch gefallen sondern habe es gut überwunden. Ich habe häufig Probleme damit für mich die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch dabei ist sie mir immer eine sehr große Hilfe da sie mich durch ihre gezielten Fragen immer wie von selbst in die richtige Richtung lenkt. Es ist super angenehm mit ihr zu arbeiten da sie sich immer sehr viel Zeit nimmt und weil sie so verständnisvoll ist.“

 

Alter: 30-40, weiblich

 

„Zu einer Sitzung habe ich mich angemeldet, um Probleme mit meinem Vierbeiner zu klären und aufzulösen anhand von Kinesiologie sowie Glaubenssätzen. Klingt auf den ersten Blick wie Magie, aber wer es mal erlebt hat, kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Fakt ist, man bekommt vor Augen geführt, wer man selbst ist bzw. welches Muster man angenommen hat. Evtl. bereits in der Jugendzeit oder schon bei der Schwangerschaft. Plötzlich wird einem vieles bewusst. Dies gilt es mit verschiedenen Methoden zu durchbrechen. Bei mir ist dies, ich hatte schon mehrere Sitzungen, schon sehr emotional.
Aber ich habe Vertrauen darauf! Die Atmosphäre ist sehr entspannt und es kristallisiert sich schnell heraus, um was für ein Thema es geht. Meist hat man ja doch mehrere Baustellen auf Lager. In meinem Fall: Das Tier spiegelt mich...
Kirsten stellt gezielt die richtigen Fragen, hilft die Seele sprechen zu lassen. Der Geist entscheidet den Lösungsweg. Es fällt mir nicht schwer, mich darauf einzulassen.
Ich würde jedem empfehlen, eine Coachingsitzung auszuprobieren, da ich davon fest überzeugt bin, dass es jedem weiterhelfen kann, mit Problemen sämtlicher Art klarzukommen bzw. diese nach und nach aufzulösen.
Manchmal muss man sich erst einen Ruck geben. Aber besser spät als nie.
Man geht mit einem guten Gefühl raus seinem Ziel näher gekommen zu sein, da Veränderungen angestossen wurden. Man bekommt evtl. auch eine Aufgabe mit auf den Weg, um Änderungen herbeizuführen und an sich zu arbeiten. Das ist echt beeindruckend!“

 

Alter: 30-40, weiblich

 

„-ABGEFAHREN!!! Das Wort trifft es nach wie vor am besten:-)

 

-man kann absolut nichts falsch machen → alles passiert genau so, wie es soll!

 

-ich habe viele Denkanstöße mitgenommen, die im Alltag immer wieder hilfreich sind – auch völlig  unabhängig vom ursprünglichen Thema der Sitzung

 

-Die Sitzungen finden in sehr angenehmer, entspannter Atmosphäre statt und sind 100 % zwanglos!

 

-Es wird absolut nichts behandelt, was man nicht preisgeben möchte

 

-Kirsten schafft es, dass man sich von Anfang bis Ende gut aufgehoben fühlt.

 

Ich freue mich über Ihr Interesse und Folgen auch bei Facebook und Instagram!



Kirsten Amrhein
Dipl. Finanzwirtin (FH)
zertifizierte Mediatorin

(Familie u. Wirtschaft)

 

Berentrop 1

58809 Neuenrade

 

Telefon 02392 – 80 76 26
info@kirsten-amrhein.de


Ich bin Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. (Fachverband zur Förderung der Verständigung in Konflikten).